Qualität überzeugt

Seit ihrer Gründung hat die PT-Akademie Tübingen einen hohen Qualitätsanspruch an die Ausbildung ihrer Schüler. In allen Unterrichtsfächern und der fachpraktischen Ausbildung finden regelmäßig standardisierte Evaluationen der Lehrenden und Lernenden statt, die in Kooperation mit dem Psychologischen Institut der Eberhard Karls Universität Tübingen entwickelt wurden.

Seit Gründung des ISQ (Interessenverband zur Sicherung der Qualität der Physiotherapieausbildung e.V.) ist die Schule Mitglied, um durch eine unabhängige Institution  bewertet und zertifiziert zu werden.
Der Erstzertifizierung im Dezember 2003 und den Rezertifizierungen 2007, 2010 und 2013 folgte die 4. Rezertifizierung im April 2016 mit dem Ergebnis, dass der PT Akademie von der Auditorin 252 von 252 erreichbaren Qualitätspunkten bescheinigt wurden.

Im Rahmen der Klinikzertifizierung der BG Unfallklinik Tübingen 2015 wurde die PT-Akademie zusätzlich nach Kriterien der KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) zertifiziert.

 

Weitere Videos finden Sie im YouTube Kanal der PT-Akademie Tübingen